Home Über Aktuelles Wir brauchen dich Galerie Termine Kontakt: Links
© Feuerwehr Wessobrunn 14.09.2022

Erweiterung des Feuerwehr Gerätehaus Wessobrunn

- Aktueller Stand:

Von der Gemeinde wurde grundsätzlich das OK gegeben, dass wir die bestehenden Räume beim Feuerwehrhaus richtung Schlittbach haben können, und diese selbst nach unseren Bedürfnissen ausbauen dürfen. Materialkosten und auch Hilfe wurde mir zugesagt. Für den Musikerhänger, der bis jetzt in einer der Garagen steht, wird ein neuer Platz gesucht bzw. warscheinlich hinten drann gebaut. Für die anderen Gerätschaften von anderen Vereinen, die dort noch eingelagert sind wird ebenfalls ein Platz gesucht, wenn es soweit ist. Hier wird aber vermutlich das Klostergut der neue Stellplatz werden.

- Vorschläge für den Umbau

Ich möchte alle darum Bitten, sich selbst einmal Gedanken über diese Erweiterung zu machen. Gerne könnt ihr mir hier Vorschläge, Ideen usw. per Mail oder Wats`App schicken. Wir sind um jeden Vorschlag und jede Kritik dankbar. Außerdem sehe ich so, wieviel Interresse wirklich besteht. Bislang sind die meisten sehr zurückhaltend.

Worum geht`s?

Wir wollen, einen Gemeinschaftsraum, in dem man nach der Übung nochmal zusammen sitzen, ein kühles Getränk drinken und a bissal ratschen kann. Desweiteren ein vernüntiges Klo, für Frauen und Männer getrennt. Und ein kleines Büro.

Endwürfe von Plänen:

Ihr könnt hier einen von mir selbst gezeichneten Plan anschauen, mit den Maßen, die der Grundriss hätte. Diese sind jetzt nicht 100% richtig, aber für eine grobe Planung außreichend. Ich werde alle Vorschläge die ich erhalte hier auf der Homepage öffentlich machen, Zum Download des Plan`s “Rechtsklick” aud den Link und dann “Ziel Speichern unter”